3-2-1 Liftoff

Elon der Raketenhamster

Elon, ein liebenswerter Wissenschaftler unter den Hamstern, lebt auf einem Schrottplatz. Mit Hingabe versucht er sich in die dort ansässige Rattengemeinschaft zu integrieren, doch niemand nimmt ihn ernst.

Eines Tages wird Elon durch einen unglaublichen Krach aus seinem Tun gerissen. In seinem Garten findet er einen großen Krater mit einem beschädigten Roboter darin. Was ist passiert? Wie ist der Blechkamerad hierhergekommen?
Elon wäre kein echter Wissenschaftler, wenn er den Roboter nicht reparieren könnte. Noch dazu findet er heraus, dass dieser nicht von unserer Welt ist. Er kommt von einem Raumschiff, welches im Orbit der Erde schwebt. Doch das Raumschiff wird bereits morgen wieder zurück in seine ferne Heimat im Universum fliegen! Die Zeit drängt!

Das ist der Beginn von Elons großem Abenteuer. Wird er es schaffen, den Roboter rechtzeitig zu seinen Freunden zurückzubringen?

Wie kommt man ins All?

Dieses preisgekrönte Abenteuer über Mut, Herz und Köpfchen, erklärt was es braucht, um ins All und sicher wieder zurück zu kommen. Auf witzige und sehr anschauliche Weise wird verdeutlicht, wie Auftrieb und Schwerkraft funktionieren. Kinder lernen spielerisch wie Weltraum-Raketen, Luftballons und Flugzeuge fliegen können.

Vor der Show erklären wir kindgerecht und leicht verständlich den Jahreszeit-aktuellen Sternhimmel.

Sternenhimmel: ca. 15 Minuten
Programmteil: 35 Minuten

 

Videovorschau

Trailer der Show. (Die Blickrichtung kann per Maus oder Fingerwischen direkt im Video gesteuert werden. Auf vielen Smartphones funktioniert die 360° Darstellung nur innerhalb einer Youtube 360° App)